Vermischtes
Mindestens zehn Tote nach Explosion an türkisch-syrischer Grenze
GDN -
Durch eine Explosion an einem Grenzübergang zwischen der Türkei und Syrien sind am Montag mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen, über 30 weitere wurden verletzt. Wie türkische Medien berichten, detonierte ein Auto mit syrischem Kennzeichen.
Durch die Explosion seien fünf syrische Zivilisten ums Leben gekommen, hieß es. Ob es sich um einen Anschlag mit einer Autobombe handelte oder eine aus Richtung Syrien abgefeuerte Granate die Explosion auslöste, war zunächst unklar. Der Vorfall ereignete sich in der südtürkischen Provinz Hatay, laut Angaben eines örtlichen Zollbeamten in der "Pufferzone", in der humanitäre Hilfe geleistet wird. Nach Angaben des türkischen Außenministeriums sind rund 15 Autos beschädigt worden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.