Vermischtes

Olympiastar Pistorius unter Mordverdacht

Oscar Pistorius
(Quelle: Will Clayton, Lizenz: dts-news.de/cc-by)
GDN - Der sechsmalige Goldmedaillengewinner bei den Paralympics, Oscar Pistorius, steht nach tödlichen Schüssen auf seine Freundin unter Mordverdacht. Die südafrikanische Polizei bestätigte, dass einer 30 Jahre alten Frau im Haus von Pistorius in Pretoria in den Kopf sowie in den Arm geschossen worden war.
Die 30-jährige Reeva Steenkamp sei noch am Tatort gestorben. Im Haus des Olympiastars gab es nach Polizeiangaben in der Vergangenheit mehrfach Vorfälle häuslicher Gewalt. Sie widersprach zudem Berichten, nach denen es zunächst hieß, Pistorius könnte seine Freundin aus Versehen erschossen haben, weil er sie für einen Einbrecher gehalten habe. Pistorius soll noch am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Der 26-jährige Leichtathlet hatte bei den Olympischen Spielen 2012 Geschichte geschrieben, als er als erster beidseitig amputierter Athlet an den Start ging.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.