Vermischtes

Umfrage: Knappe Mehrheit der Deutschen mag kein Pferdefleisch

GDN - 54 Prozent der Bundesbürger mögen kein Pferdefleisch. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von "Bild am Sonntag", für die das Institut Emnid 500 Personen ab 14 Jahren befragt hat.
Demnach würden allerdings 45 Prozent durchaus freiwillig Steaks vom Ross essen. In der Akzeptanz von Pferdefleisch stellten die Meinungsforscher deutliche Unterschiede zwischen Männern und Frauen sowie zwischen West- und Ostdeutschen fest: Während nur 32 Prozent der Frauen und 43 Prozent der Westdeutschen auf die Frage "Würden Sie freiwillig Pferdefleisch essen" mit "Ja" antworten, tun dies 59 Prozent der Männer und 56 Prozent der Ostdeutschen. Am wenigsten geschätzt wird Pferdefleisch von Schülern, von denen nur 18 Prozent angaben, sie würden Pferdefleisch mögen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.